Ortsverein “WIR” für Heersum

Verein zur Förderung der dörflichen Gemeinschaft in Heersum gegründet.

 

In Heersum wird „WIR“ großgeschrieben!

 

Am Freitag, den 20.04.2018 trafen sich, auf Einladung des Ortsbürgermeisters Ansgar Debertin, über 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Bürgerversammlung in der gerade sanierten Kleinsporthalle in Heersum. Anlass für diese Versammlung war es, nach der Präsentation „Warum braucht Heersum einen Förderverein?“, diesen Förderverein bzw. Dorfverein zu gründen. Nach der ca. 85 Minuten dauernden Präsentation sprach sich die Versammlung für die Gründung des Dorfvereins „WIR für Heersum“ aus. Auf der „Gründerliste“ standen 29 Personen und somit stand der Verabschiedung der zuvor vorgestellten Satzung, sowie der Wahl eines Vorstandes für den Dorfverein nichts im Weg. Die Gründungsmitglieder wählten Marcus Hettner zum 1. Vorsitzenden und Beate Stich zur 2. Vorsitzenden  des neugegründeten Vereins. Zum Kassenverwalter wurde Mario Behnke und zur Schriftführerin Annette Krüger gewählt. Mit dem in der heutigen Zeit sehr wichtigen und verantwortungsvollen Posten des Jugendvertreters, wurde Uwe Borchers von der Gründerversammlung betraut. Zum Medienbeauftragten für Presse und Internet wurde Ansgar Debertin in den Vorstand gewählt. Der laut Vereinssatzung mit zu den Organen des Vereins gehörende fünfzehn köpfige Beirat, wird in der ersten Mitgliederversammlung gewählt und nimmt erst dann seine Arbeit auf. Aus diesem Grund, sind alle in Heersum ansässigen Vereine und nicht politischen Institutionen, die im Förderverein mitarbeiten wollen, dazu aufgefordert eine Person zu benennen, die den jeweiligen Verein im Beirat vertreten wird. Die Tagesordnung und der Termin für die  erste Mitgliederversammlung des Dorfvereins „WIR für Heersum“ wird auf der Webseite: „www.heersum.de“, durch Aushang und schriftlicher Einladung für die Gründungsmitglieder bekanntgegeben. Bürgerinnen und Bürger, die dem Dorfverein „WIR für Heersum“ beitreten möchten sind ebenfalls herzlich zur ersten Versammlung eingeladen. 

WIR freuen uns über weitere Mitglieder, hier die Beitrittserklärung zum Download:

WfH_Beitrittserklärung

Satzung_WfH