Die Unbekannte Mittelstraße – Ein Gehörgang durch Heersum

Die Unbekannte Mittelstraße – Ein Gehörgang durch Heersum

Das Forum Heersum eröffnet am 1. Mai um 14 Uhr einen 80-minütigen Audiowalk durchs Dorf. Der Audiowalk ist eher schon ein Hörspiel, gebraut nach dem Heersumer Reinheitsgebot: es wurden (fast) ausschließlich Geräusche aus Heersum verwendet, Menschen, Tiere, Elemente, angereichert mit Audiostoff aus 28 Jahren Heersumer Landschaftstheater. Mit dem Gehörgang durch eine sehr besondere Dorfchronik verwandeln sich Pferdekoppeln in Karl Lagerfelds Pferdeschwanzuchtplantagen, Sickergruben werden zum Mittelmeer und das ganze Hinz-und-Kunz-Dorf wird zum Kunst-Dorf. Es geht um gut abgehangene Dorfgeschichte, fein mariniert und scharf angebraten. Akustisch serviert in Stereo.

Die Audiodateien sind ab dem 1. Mai um 14 Uhr auf der Webseite des Verein unter www.forumheersum.de hinterlegt. Hier gibt es auch einen Dorfplan, in den der Rundweg eingezeichnet ist. Wer seinen Kopfhörer vergessen hat, kann sich für 3,- € einen Kopfhörer aus dem Automaten ziehen, der am Startpunkt des Audiowalks aufgehängt ist.

Startpunkt: am Vereinsbüro, An der Bundesstraße 1, Heersum

Einen Beitrag über den Audiowalk können Sie am Sonntag, den 22. April um 10 Uhr in der Sendung „Abgehört“ auf Radio Tonkuhle hören.

Schreibe einen Kommentar